Ich konnte es kaum glauben, als ich das Heft am Zeitschriftenstand im Supermarkt gesehen habe: ein unfassbar dickes Spezialheft von “essen & trinken”, ein riesiger Haufen Nudeln auf dem Cover und ein Versprechen für 116 italienische Rezepte. Ich halte von der e&t ohnehin unheimlich viel, und als Fan der italienischen Küche habe ich natürlich sofort zugeschlagen.
Daheim dann schwelgte ich eine Stunde allein in den Fotos vom Essen und den Rezepten, die einfach total lecker klingen. Kostprobe gefällig? “Bruschette mit Walnusspaste und Büffelmozzarella” als Einstieg, danach gäbe es dann wohl “Tagliatelle con Fontina”, als Knabberei zwischendurch selbstfrittierte Salbeiblätter und Grissini und als Dessert eine “Panna Cotta Beeren-Terrine”.
Vom ersten Durchlesen her machen alle Rezepte wirklich Lust auf mehr, es sind ausführliche HowTos für den perfekten Pizza- und Nudelteig enthalten und alle Gerichte sind ausführlich und schön beschrieben, jedes Rezept eigens mit Bild. Da schmerzen auch die 7,50 Euro nur wenig, die man am Kiosk für das Heft (oder eher ein Kochbuch im A4-Format) berappen muss – immerhin kostet ein kleines Themenkochbuch von Gräfe und Unzer genauso viel und mit dem e&t Spezial bekommt man knapp 160 Seiten beste italienische Küche geboten. Nur kochen muss man dann noch selber.
Leider habe ich online keine weiteren Infos zu dem Heft gefunden, ich kann euch deshalb nur raten – schnell zum gutsortierten Zeitschriftenladen laufen und noch ein Heft holen, ich weiß nämlich nicht, wie lange es noch auf dem Markt ist ;)
Schreibe einen Kommentar