Tina findet Bananen eigentlich alles andere als essenswert. Und dennoch hat sie sich getraut, Michis Kuchen zu probieren. Siehe da: er hat ihr geschmeckt! Vielleicht ist diese spontane Kuchenkreation tatsächlich auch was für alle, die Bananen sonst nicht essen würden. Die Menge der Zutaten reicht für einen kleinen Kuchen aus der Kranzform oder einen flachen aus der Springform.
2 Ei
150-180g Zucker
120 g weiche Butter
200 g Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
1 Päckchen Vanillezucker, besser: Mark einer halben Vanilleschote
100 g gehackte Cashewkerne
2 reife Bananen
So geht’s:
Ofen auf 175 Grad Umluft vorheizen. Zucker mit Eiern schaumig schlagen, Butter dazugeben und unterschlagen. In einer zweiten Rührschüssel Mehl, Backpulver und Vanille vermengen und nach und nach in die erste Schüssel einrühren.
Bananen in Stücke schneiden und mit dem Handrührgerät unter den Teig mischen, so dass keine größeren Stücke mehr vorhanden sind. Gehackte Cashewkerne unterheben. Form fetten und den Teig hineingeben und ca. 30-40 Minuten backen. Abkühlen lassen und nach Belieben noch mit Puderzucker bestreuen. eat it. love it.
Carina meint
Hhhmmmm… Ich liebe Cashew-Nüsse! Und diese Kombination hört sich besonders toll an! Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
LG
Carina
Gabriela S. meint
Sehr lecker. Ich hab 2 esslöffel erdnussbutter mit 100g vollmilchschokolade geschmolzen und als guss über den kuchen. Durch die Erdnussbutter bleibt die schoki cremig und passt gut zur Konsistenz des kuchens.